Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungsarchiv Veranstaltungen 2015 Informationen zum Staatsexamen
Artikelaktionen

Informationen zum Staatsexamen

WS 2014/15 - 26.01.2015

Aufgrund der parallen Gültigkeit zweier Prüfungsordnungen, wurden in diesem Jahr zunächst die WPO-Studierenden von Herrn Stein (Landeslehrerprüfungsamt) über die Modalitäten der Anmeldung zur Wissenschaftlichen Prüfung informiert.

Im zweiten Teil füllte sich der HS 1010 bis auf den letzten Platz mit GymPO-Studierenden, die Herrn Steins Ausführungen zur Anmeldung zum Staatsexamen nach GymPO lauschten.

Wie in jedem Jahr konnten viele Fragen geklärt werden, auf die Herr Stein mit großer Geduld einging. Wer damit noch nicht zufrieden war bzw. ein individuelles Problem hatte, konnte nach der Veranstaltung noch direkt mit Herrn Stein oder den ZLB-Vertreterinnen sprechen.

Benutzerspezifische Werkzeuge