Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungsarchiv Veranstaltungen 2015 Freiburger Hochschultag am Rotteck-Gymnasium
Artikelaktionen

Freiburger Hochschultag am Rotteck-Gymnasium

23.10.2015

Am 23.10.2015 fand der 1. Freiburger Hochschultag am Rotteck-Gymnasium statt, zu dem sich über 300 Schüler/innen von insgesamt 17 allgemeinbildenden Gymnasien angemeldet hatten.

Das Zentrum für Lehrerbildung war zusammen mit der Pädagogischen Hochschule und der Musikhochschule mit drei Vorträgen beteiligt, in denen die Referenten/-innen das im WS 2015/16 neu in Baden-Württemberg eingeführte Lehramtsstudium nach dem Bachelor-/Mastersystem vorstellten. Dabei wurden schwerpunktmäßig die verschiedenen Aspekte des Lehrberufs und des Studiums wie die Eignung für den Lehrerberuf, der Aufbau, die einzelnen Bestandteile, die Fächerangebote, die Dauer des Studiums und beruflichen Chancen behandelt.

Alle Vorträge waren gut besucht, das rege Interesse und die vielen Fragen zeigten, dass von Seiten der Schülerinnen und Schüler weiterhin ein großes Interesse am Lehrerberuf besteht.

Benutzerspezifische Werkzeuge