Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungsarchiv Veranstaltungen 2015 Fit ins Referendariat – Beamtenstatus, Beihilfe, Versicherungen
Artikelaktionen

Fit ins Referendariat – Beamtenstatus, Beihilfe, Versicherungen

SoSe 2015 - 29.04.2015

Da sich Frau Quaschning, ehemals Dietmann und langjährige Referentin, beruflich umorientiert hat und nicht mehr in Freiburg wohnt, bestritt Herr Blank den Abend alleine. Er kann als unabhängiger Versicherungsberater große Erfahrung gerade im Umgang mit jungen Lehrkräften vorweisen, die er auch in unseren früheren Info-Abenden sammeln und einbringen konnte. Er ist mit den Belangen und Wünschen zukünftiger Referendarinnen und Referendare bestens vertraut.

Die Infoveranstaltung beleuchtete wie gewohnt vor allem finanzielle Aspekte des Lehramts und die Stellung als Beamter. Zu inhaltlichen und formellen Aspekten informiert die gesonderte Veranstaltung "Der Vorbereitungsdienst".

Benutzerspezifische Werkzeuge