Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungsarchiv Veranstaltungen 2013 Informationen zum Staatsexamen
Artikelaktionen

Informationen zum Staatsexamen

WS 2012/13 - 28.01.2013

Wie in den vergangenen Jahren informierte Winfried Stein, Ltd. Regierungsschuldirektor und Leiter des Landeslehrerprüfungsamtes Freiburg, Lehramtsstudierende aller Fachrichtungen über die Formalitäten und Abläufe, die es bei der Anmeldung zum Staatsexamen zu beachten gilt. Thematisiert wurden u. a. Anmeldung, Zulassung, Möglichkeit und Abläufe des Splittings, Wissenschaftliche Arbeit und zahlreiche andere Aspekte.

Zum ersten Mal wurde diese Veranstaltung auch von Studentinnen und Studenten besucht, die nach der GymPO I studieren. Neben den Informationen zum Staatsexamen nach der alten Prüfungsordnung (WPO 2001) gab Winfried Stein daher noch einen Überblick über das Staatsexamen nach GymPO I und beantwortete die Fragen der Studierenden.

Weitere Informationen zum Staatsexamen finden Sie unter folgenden Links:


Nächster Termin: voraussichtlich im Januar 2014

Veranstaltungen vergangener Semester:

Benutzerspezifische Werkzeuge